Laden...
Marketing2018-10-04T02:34:03+00:00

Du benötigst Unterstützung beim Marketing für Deinem Betrieb?

STELLE JETZT EINE ANFRAGE

Marketing hat sich stark verändert

Das Marketing hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Noch nie zuvor in der Geschichte waren wir derart vielen Werbeeinflüssen ausgesetzt, wie heute. Sofern wir nicht gerade schlafen, werden wir regelrecht von Werbung überflutet, ganz gleich was wir gerade machen. Wer einmal ganz gezielt darauf achtet, wird feststellen, dass es nur noch wenige Momente im Alltag gibt, bei denen wir nicht „Opfer“ irgendeiner Werbebotschaft werden.

Durch das vermehrte Werbeaufkommen ist es wichtiger denn je, dass die Marketingmaßnahmen funktionieren und Früchte tragen. Während die Angebotspalette ständig zunimmt, trifft dies jedoch nicht auf die Kaufkraft zu.

Firmen und Unternehmen, die weiterhin wettbewerbsfähig bleiben möchten sollten daher eine genaue Marketingstrategie entwickeln, die möglichst genau auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, um die Streuverluste so gering wie möglich zu halten.

Gezielt den Wettbewerb hinter sich lassen

Durch die immer weiter steigenden Werbeeinflüsse, die auf uns einprasseln, wird es immer schwieriger die volle Aufmerksamkeit des Werbeempfängers zu bekommen. Die Akquisekosten, die notwendig sind um einen Neukunden zu gewinnen, werden in den meisten Branchen stark ansteigen, da durch die erhöhte Anzahl an Werbeeinflüssen mehr Kontakte notwendig sein werden, um den Bedarf bei der Zielgruppe zu wecken.

Eine gut durchdachte Marketingstrategie, die sich vom Wettbewerb abhebt bekommt eine immer größere Bedeutung. Gewinner werden diejenigen Unternehmen sein, die ihrer Branche zeitlich voraus sind und den Mut besitzen, neue innovative Wege, vielleicht auch mal verrückte Wege zu gehen.

Marketing muss aNdErS sein

Anders denken kann sich auszahlen. Nicht blind der Masse nachzulaufen, führt oft dazu, dass man auffällt! Gerade im Bereich Marketing ist das enorm wichtig. Sich abzuheben ist regelrecht eine Kerndisziplin. Von daher sollte Dein Ansatz sein:

  • Mache es nicht, wie alle Anderen!

  • Mache es anders.

  • Sei cleverer.

  • Sei innovativer.

  • Sei zukunftsorientierter.

  • Nutze Strömungen und Tendenzen für Deine Zwecke aus.

  • Versuche nicht gegen die Strömung zu rudern, sondern nutze die Strömung als Überholspur.

Bedenke immer:

Es gibt nur wenige Schlüsselfaktoren, die entscheidend dafür sind, wie gut es einem Unternehmen finanziell geht.

Marketing und Vertrieb sind dabei die bedeutendsten Schlüsselstellen überhaupt.

Gutes Marketing ist durch nichts zu ersetzen, außer durch besseres Marketing!

Teile uns direkt mit, wie wir Dir helfen können:

Starke Partner

Damit wir Dir und unseren anderen Kunden eine maximale Performance bieten können, haben wir starke Partner in unserem Netzwerk, mit denen wir bei Bedarf Hand in Hand arbeiten.

Keine weitere wertvolle Zeit verlieren

Schon während der Terminbuchung für die Erstberatung wirst Du einen Teil unseres technologischen Fortschritts erkennen.

JETZT ERSTBERATUNG BUCHEN